DSGVO

Datenschutzvereinbarung
Datenschutz

Erklärung zur Informationspflicht(Datenschutzerklärung)Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist mir ein besonderes Anliegen. Ich verarbeite Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informiere ich Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen meiner Website.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns  aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen 3 Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Google Fonts

Einfach erklärt: das sind Schriften die von einem Verzeichnis aus einem Goolge-Server bei bedarf geladen werden. Diese Schriftarten können aber auch lokal eingebunden werden.

Mehr über diese Schriftarten unter: https://fonts.google.com/about

Server-Log-Dateien

In Server-Log-Dateien erhebt und speichert der Provider (Siteground) dieser Website automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an den Provider übermittelt. Dies sind:

Browsertyp und Browserversion
Verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
IP-Adresse

Diese Daten werden mit keinen anderen Quellen zusammengeführt und mit keinen anderen persönlichen Daten verknüpft. Grundlage der Datenverarbeitung bildet Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet. Details dazu finden sie auch in der Datenschutzerklärung von Siteground unter https://www.siteground.com/privacy.htm

Wie lange wir deine Daten speichern

Wenn du einen Kommentar schreibst, wird dieser inklusive Metadaten zeitlich begrenzt gespeichert. Auf diese Art können wir Folgekommentare automatisch erkennen und freigeben, anstelle sie in einer Moderations-Warteschlange festzuhalten.

Newsletter

Sie können bei uns Newsletter abonnieren unter folgende E-Mail-Adresse: hallo@wildblumenwiesenverein.at

Sollten Sie eine Stornierung wünschen so ist diese ebenfalls an folgende E-Mail-Adresse: hallo@wildblumenwiesenverein.at

zu senden. Alle Daten werden per sofort gelöscht.

Ihre Rechte

Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei mir gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der hallo@wildblumenwiesenverein.at oder der Datenschutzbehörde beschweren. Sie erreichen mich unter: Johann Kimberger, hallo@wildblumenwiesenverein.at.

Stand: Oktober 2022

4400 St. Ulrich, Schulstraße 15

„Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen.“

(Albert Einstein)